An der Studie “Erhebung von Antidiskriminierungsdaten in repräsentativen Wiederholungsbefragungen. Bestandsaufnahme und Entwicklungsmöglichkeiten” von Anne-Luise Baumann, Vera Egenberger und Linda Supik (2018) im Auftrag der Antidiskriminierungsstelle des Bundes war ich beratend beteiligt. Der Abschnitt über die Erhebung von Daten zum Geschlecht ist sehr gelungen.

Hier geht es zur Studie: https://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/Downloads/DE/publikationen/Expertisen/Datenerhebung.html

Zitationshinweis: Baumann, A.; Egenberger, V. & Supik, L. (2018): Erhebung von Antidiskriminierungsdaten in repräsentativen Wiederholungsbefragungen. Bestandsaufnahme und Entwicklungsmöglichkeiten. Hg. v. Antidiskriminierungsstelle des Bundes.

Antidiskriminierungsdaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.